Schnupperdienst bei der Kinderfeuerwehr

Großer Andrang beim Kinderfeuerwehr-Schnupperdienst. Ca. 60 Kinder folgten der Einladung  der "Oberknirpsin" Kerstin Schwanke. Das gute Wetter wurde ausgenutzt und es konnte ordentlich gespielt und mit Wasser gespritzt werden auf dem Gelände rund ums Feuerwehrhaus. Jeder konnte sich auch einen Button mit dem Logo der "Löschknirpse Düshorn" selber anmalen und ihn sich danach anstecken. Als kleines Highlight wurden mit den Kinder zusammen kleine Experimente im Rahmen der Brandschutzerziehung durchgeführt. Das Feuerwehrfahrzeug wurde natürlich auch von allen mit Begeisterung besichtigt. Die offizielle Gründung  der Kinderfeuerwehr ist am 03.Oktober um 14 Uhr im Feuerwehrhaus Düshorn. Der nächste Dienst folgt dann am 10. Oktober. Nähere Infos folgen demnächst hier.