Kreiskinderfeuerwehrtag 2015

Bei bestem Feuerwehrwetter fuhren die Löschis nach Häuslingen zum Kreiskinderfeuerwehrtag. Es galt an 10 verschiedenen Stationen Geschick und Schnelligkeit zu beweisen, z.B. musste ein Tannenbaum mit Handschuhen geschmückt oder Murmeln mit Hilfe eines Tortenhebers in ein Gefäß geschaufelt werden.Zu Beginn musste noch ein kleines Feuer gelöscht und nasse Schwämme mit Hilfe eines Siebs aufgefangen werden. Es waren insgesamt 124 aus den Kinderfeuerwehren des Heidekreises sowie aus der Gastkinderfeuerwehr Höltensen/Völkersen aus dem LK Verden/Aller am Start. Die 20. vorderen Plätze wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Den 19. Platz belegte Ben-Ole Schwanke von den Löschis. Nächstes Jahr findet der Kreiskinderfeuerwehrtag in Hope statt.