Kinderfeuerwehr feiert 10. jähriges Jubiläum

Für die Kinderfeuerwehr Düshorn, genannt „Die Löschknirpse“, stand ein großes Ereignis an. Zusammen mit rund 120 Kinderfeuerwehrkindern aus dem gesamten Landkreis und vielen Gästen aus Politik und Feuerwehr konnten sie ihr 10-jähriges Bestehen feiern.

In den Grußworten lobten alle Redner die tolle und kreative Arbeit des Kinderfeuerwehr-Teams um „Chefin“ Kerstin Schwanke.Vor allem Ortsbrandmeister Frank Schmidt zeigte sich sehr stolz über den jüngsten Spross der Ortsfeuerwehr. Seit der Gründung sind viele ehemalige Mitglieder der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übergewechselt und bringen sich dort aktiv ein. Einige „alte“ Löschknirpse sind sogar schon fester Bestandteil der Einsatzabteilung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Düshorn. Im Anschluss an den kurzen offiziellen Teil der Veranstaltung spielte DJ Jörg zur Kinderdisco auf und alle Kinder feierten den Geburtstag bis in den frühen Abend. Mit den Bäuchen voller Pommes, Eis und Cola fuhren alle Gäste satt und glücklich nach Hause. Natürlich freuten sich auch „Die Löschknirpse“ über die gelungene Geburtstagsfeier.