Karte, Kompass und Wasser marsch !!

Die Löschis auf der Suche nach dem Weg und wo bekommt die Feuerwehr eigentlich ihr Wasser her beim Einsatz. Diese Fragen wurden beim Dienst der Kinderfeuerwehr beantwortet. Gruppenführer Mario erklärte, wie man sich man auch ohne Smartphone orientieren kann, und benutzte dazu ganz altmodisch Karte und Kompass.

Man konnte zwar nicht ran zoomen, aber das Zuhause war trotzdem, wenn auch klein, zu entdecken. Später ging es dann zum stv. Kinderfeuerwehrwart Sascha, der die Hydrantenschilder erklärte, wie unteranderem die Zahlen zu deuten sind, und zeigte die ovalen Deckel des Hydranten. Zum Abschluss gab es dann noch eine Runde Riesenjenga, was bei den Kids immer gut ankommt.

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook