Erste Hilfe & Übernachtungswochende

Einmal im Jahr ist es bei uns üblich die Erste Hilfe Übungen bei uns durchzuführen. Es wurden also verschiedene Verbandtechniken, das Absetzen eines Notrufes und natürlich die stabile Seitenlage geübt. Die Löschknirpse waren wie immer mit viel Elan dabei und wir hatten einen spaßigen Vormittag.

Am Ende der Sommerferien gab es wieder ein Highlight auf dem Dienstplan der Löschknirpse, die Übernachtung im Feuerwehrhaus. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, so dass wir einen Wasserparcour aufbauen konnten und die Kids sich nach Herzenslust darin austoben konnten. Danach kam als kleine Überraschung der Eismann mit seinem Wagen vorbei und jeder Löschknirps durfte sich noch vorm Abendessen sein Lieblingseis aussuchen. 
Nach dem Abendessen stand die nächste Überraschung auf dem Programm,  eine Wanderung zum Minigolf auf dem Campingplatz. Zu späterer Stunde marschierten wir von dort aus zurück und machten uns startklar um ins Bett zu schlüpfen. 
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam und spielten noch einige Spiele bis es bald soweit war das die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen durften. Natürlich findet auch im nächsten Jahr wieder eine Übernachtung statt, dass darf im Dienstplan nicht mehr fehlen.
 
(Text & Foto: K. Schwanke)

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook