Düshorner Löschknirpse dank vieler Spenden neu eingekleidet

(tk) Am vergangenen Wochenende war die Freude bei den 21 Jungen und Mädchen der Düshorner Löschknirpse und ihrem Betreuerteam sehr groß. Dank mehrerer großzügigen Spenden war es möglich geworden alle Kinder und die Betreuer mit einem Satz einheitlicher Bekleidung auszustatten.

Den letzten Dienst der Kinderfeuerwehr nutze daher die Kinderfeuerwehrwartin Dina Reichstein und ihr Team um sich bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich im Beisein der Kinder zu Bedanken. Nach einer kurzen Ansprache überreichte sie kleine Präsente an die anwesenden Vertreter und Vertreterinnen der Spender. Namentlich handelt es sich dabei um Christian Fieweger vom Autoservice Hodenhagen, Katharina Krüger, Anka Jahn und Andrea Kruse vom Inner Wheel Club, Jan Bunke vom Gasthaus am Walde, Jürgen Peter Warning von der gleichnamigen Dienstleistungsfirma für Land- und forstwirtschaftliche Dienstleistungen, Heidi Eggers der Firma Uwe Krieg GmbH, Hendrik Kloppert von der Zurich Versicherung. Weiterer Dank gebührt dem Förderverein der Feuerwehr Düshorn und der Firma Kreuschner.
Im Anschluss konnten alle Gäste bei Kaffee und Keksen erleben, wie viel Spaß die Kinder bei ihren Aktivitäten haben. Für den Dienst kam ein Rettungswagen des Arbeiter Samariter Bundes aus Walsrode vorbei und konnte samt seiner Ausrüstung von den Kindern in Augenschein genommen werden.