ASB – Rettungsdienst zu Besuch bei den Löschknirpsen

Nach der Übergabe der neuen Bekleidung am Samstag (siehe vorheriger Bericht) folgte noch ein regulärer Dienst der Kinderfeuerwehr. Dieses Mal wurde ein Fahrzeug der ASB-Südheide SEG vorgestellt. Die 3 Einsatzkräfte nahmen sich viel Zeit und beantworteten geduldig die vielen Fragen. In 2 kleinen Gruppen ging es in und um den KTW sowie an einzelne Gerätschaften. Vieles konnte dabei in Augenschein genommen und sogar ausprobiert werden so wie die Fahrtrage, die eines der Highlights war.

Einzelne „Fachbegriffe“ wie „Gänsegurgeln“ blieben in guter Erinnerung. Auch das Schienen eines Beines wurde andeutet. Es war ein interessanter Vormittag, bei dem alle einiges neues kennen lernen durften.

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook