Verkehrsunfall - Person klemmt

Nachdem im letzten ein Feuer in der Grundschule angenommen wurde, "wünschte" sich dieses mal die JF eine Technische Hilfeleistung. Bei herrlichem Sonnenschein bot sich für alle Beteiligten folgende Lage: "Verkehrsunfall mit zwei PKW´s davon ein Fahrer eingeklemmt und ein Fahrer verletzt". Die JF wurde den beiden Gruppen vom LF und MTF zugeordnet und begannen mit ihrem Aufgaben. Einige waren dabei zum zusehen verordnet, da nur die Aktiven Kameraden das Hydraulische Rettungsgerät benutzen durften. Es wurden aber trotzdem unter Mithilfe der JF die Einsatzstelle abgesichert, die Menschenrettung aus dem zweiten PKW vorgenommen und noch ein Löschangriff vorbereitet, da durch auslaufende Betriebsstoffe ein kleiner Flächenbrand am angrenzenden Wald entstanden war. Der Abschluss bildete wieder ein gemeinsames Mittagessen.