Sommerfahrt nach Glückstadt 21.07.2012 – 25.07.2012

Bei sommerlichen Temperaturen startete die Jugendfeuerwehr am Samstag, mit guter Laune im Gepäck in Richtung Glückstadt. Gegen halb zwölf wurde das Ziel, die Jugendherberge erreicht. Der erste Eindruck war "Top" ! Nach der Verteilung der Zimmer ging es erst einmal zum Essen. Danach hieß es Zimmer beziehen und Glückstadt erkunden.

Am nächsten Tag stand dann ein Ausflug in die Speicherstadt nach Hamburg an. Besucht wurde das Miniaturwunderland und man tauchte in das Leben der Blinden im Dialog im Dunkeln ein. Abends ging es hinter die Jugendherberge zum gemeinsamen Fußball, Indiaker und Beachvolleyball. Am Montag führte eine Fahrt ins Alte Land. Der Onkel eines Jugendfeuerwehrkameraden fuhr alle auf seinem Trecker durch die Apfelplantagen. Abends wurde noch zusammen gegrillt und Fußball gespielt. Eine Stelle zum Baden wurde natürlich auch noch ausfindig gemacht. Da das Harfenbecken direkt vor der Tür war durfte auch hier ein kleines Bad nicht fehlen. Dienstag war der Besuch bei der Hamburger Berufsfeuerwehr an der Reihe. Danach ging es dann ab zum Shoppen. Abends stand dann wieder das allbekannte Abendprogramm an. Bevor es am Mittwoch Richtung Heimat ging, erfrischten sich alle noch schnell im Glückstädter Freibad. Gegen Mittag machte sich der Tross auf den Heimweg zurück nach Düshorn, wo ein kurzer Stopp bei Mc' Donalds nicht fehlen durfte.

Wir wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben!

(Text: N. Kruse, Bilder: M. Deuerling)

18802012189320121940201219482012202520122026201220372012

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook