Mit dem Löschboot zum Silbersee

Eine Woche aus dem Zeltlager zurück, ging es für die Jugendfeuerwehr schon wieder auf Tagesfahrt. Durch einen Kontakt ehemaliger Arbeitskollegen ging es zuerst zur Feuerwehr Dummersdorf in Schleswig-Holstein. Dort wurde die Jugendfeuerwehr bereits von einigen Kameraden erwartet. Mit ihnen führte die Fahrt weiter zur Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Lübeck.

Eine sehr kleine Feuerwache mit einem Löschfahrzeug und RTW. Der Grund des Besuches war aber das Löschboot. Dieses wurde ausgiebig begutachtet und die Löschmonitore durften getestet werden. Nachdem ebenfalls die Feuerwache besichtigt wurde, ging es zum Grillen zurück nach Dummersdorf. Als Abschluss des Tages wurde sich eine Vorstellung im Freilichttheater in Bad Segeberg angeschaut: Karl-May´s „Der Schatz im Silbersee". Und Manitu meinte es gut, denn bis auf einen kleinen Schauer war den ganzen Tag bestes Wetter.

Boot 1Boot 2Boot 3Boot 4Boot 5Boot 6Boot 7Boot 8Boot 9Boot 10Boot 11Boot 12Boot 13Boot 15Boot 16Boot 17Wache 4 1Wache 4 2Wache 4 3western 1western 2western 3western 4western 5