Jugendfeuerwehr Düshorn startet bei den Bezirkswettbewerben 2022

Nach dem gutem Erfolg bei den Kreiswettbewerben am 19.06.22 ging es nun für die Jugendfeuerwehr am vergangenen Samstag zu den Bezirkswettbewerben nach Winsen / Luhe. Kleiner Wermutstropfen allerdings, das man statt mit 2 qualifizierten Gruppen nur mit einer fahren konnte, da dort keine Doppelstarter zugelassen waren.

So freute sich dann allerdings noch die 5. platzierte Gruppe der JF Gilten, die sich dann ebenfalls noch auf den Weg machen konnte.

Am frühen Samstag fuhr der Tross dann los, denn bereits ab 8 Uhr stand das Training auf dem Plan. Die Veranstaltung wurde nicht wie sonst üblich an zwei Tagen durchgeführt, sondern nur an einem. Ab 13 Uhr startete der Wettbewerb, der bei gefühlten 34 Grad sehr Kräfte zerrend für alle war. Die Schattenplätze waren sehr begehrt. Die Übungen verliefen gut aber leider nicht fehlerfrei, so das der 36. Platz von 47 Gruppen aufgerufen wurde. Die anderen Gruppen aus dem Heidekreis belegten folgende Plätze: JF Honerdingen 16. Platz, JF Wolterdingen 27. Platz und die JF Gilten 37. Platz.