Jugendfeuerwehr Düshorn hat ein erfolgreiches Jahr 2022 hinter sich

Jugendfeuerwehrwart Mirko Deuerling konnte bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Düshorn auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken.Nachdem die Jugendarbeit nach der Corona-Zwangspause wieder so richtig durchstarten konnte, stand bei den 12 Mädchen und 8 Jungen einiges an Feuerwehrtechnik auf dem Dienstplan. Natürlich durfte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Nachgeholt wurde auch der Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehr, welcher ursprünglich anlässlich der Fusion der Kommunen Walsrode und Bomlitz durchgeführt werden sollte. Hierbei wurde der 14. Und 15. Platz von den Jugendlichen aus Düshorn belegt.

Danach begann die Wettbewerbssaison, welche für die Jugendlichen kaum hätte erfolgreicher verlaufen können. Bei den Kreiswettbewerben wurden die Plätze 2 und 4 belegt und somit das Ticket zum Bezirksentscheid gelöst. Bei diesem Wettkampf konnte in einem starken Starterfeld der 36. Platz belegt werden. Bei den Wettbewerben um die Dieter-Schwarze-Plakette, welche in Düshorn stattfanden, konnten sich die Jugendlichen die Plätze 1 und 3 sichern.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Eric Kohrs (Wimpelwart), Lukas Trautewig (Pate für das Maskottchen Gernot), Katharina Rick (Schriftführerin) sowie Lilli Gerecke und Catrice Häntzsch (Jugendsprecherinnen) gewählt.

Mit einem Ausblick auf das anstehende Kreiszeltlager im Jahr 2023 und einem großen Dank an alle Unterstützer der Jugendfeuerwehr konnte Mirko Deuerling die Versammlung schließen.

Text: T. Klamet
Foto: JF Düshorn