Feuer GS-Düshorn / Vermisste Personen

So lautete am frühen Sonntagmorgen die Lagemeldung bei dem gemeinsamen Dienst der aktiven Kameraden und der Jugendfeuerwehr. Zum einem um die "andere Seite" mal kennen zulernen und zum anderen um die Kameradschaft in der ganzen Feuerwehr zu fördern, wurde dieser Dienst genutzt. Als Übungsobjekt hatte man sich die Schule ausgesucht. Pünktlich um 09.30 Uhr wurden jeweils zu jedem Trupp der aktiven ein bzw. zwei Jugendfeuerwehrkameraden "an die Hand" gegeben. Die sollten nicht nur schauen, sondern packten auch kräftig mit an. Da die Übung Jugendgerecht ausgeführt wurde, lag die Schnelligkeit nicht an erster Stelle. Die zwei vermissten Personen - Hausmeister und ein Schüler - konnten schnell gerettet. Die Atemschutzgeräteträger waren auch die einzigen die ohne Jugendfeuerwehr unterwegs waren. Bereits nach einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Nachdem alle Gerätschaften wieder ordentlich verlastet waren, wurde die Zeit bis zum gemeinsamen Familienmittagessen noch mit einem kleinem Spielchen überbrückt.