Unfall auf der L190 - 1 Toter und zahlreiche Verletze

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 190 in Richtung Hodenhagen ist am morgen eine Frau aus Rodewald tödlich verunglückt. Der mit vier Personen besetzte Mercedes Benz war gegen 9.45 Uhr auf gerader Strecke kurz vor dem Tierheim von der spiegelglatten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Beifahrerin aus Rodewald erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.
Der Fahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Rotenburg eingeliefert, zwei weitere Insassen kamen leicht verletzt ins Heidekreis-Klinikum. Die Feuerwehren Düshorn und Walsrode waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort, um die Verletzten zu befreien. Während des Einsatzes blieb die L 190 in beide Richtungen voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Nach Polizeiangaben war die Straßenmeisterei über die Glätte benachrichtigt und auf der Anfahrt zum Streuen.

Einsatz 30.01.10 017

Einsatz 30.01.10 025