Schwerer Verkehrsunfall auf der L190

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Düshorn und Walsrode wurden am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße L190 in Höhe des Düshorner Bahnhofes alarmiert.

Ein von Düshorn kommender, 22-jähriger, PKW-Fahrer hatte die Vorfahrt eines aus Richtung Hodenhagen kommenden Fahrzeugs missachtet. Die Fahrerin des dunklen VW konnte nicht mehr bremsen. Durch den Zusammenstoß wurde der 22-jährige, der sich alleine in dem Fahrzeug befand, so schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt dass er von den Feuerwehren mittels hydraulischen Rettungsgerätes befreit werden musste.

Die drei Insassen des dunklen PKW, darunter ein 1-jähriges Kleinkind, erlitten lediglich leichte Verletzungen. Der schwer verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Diakonie Krankenhaus nach Rotenburg/Wümme geflogen. Die Familie wurde zur genaueren Untersuchung in das Walsroder Heidekreis Klinikum gebracht. Bei diesem Einsatz hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist die Kinder in den vorgeschriebenen Sitzen richtig anzuschnallen.
Die L190 und die parallel laufende Bahnlinie waren während den Rettungsarbeiten voll gesperrt.
An der Unfallstelle befanden sich neben den Feuerwehren aus Düshorn und Walsrode der stellvertretende Stadtbrandmeister Volker Langrehr, die Polizei Walsrode mit einem Fahrzeug, der Rettungsdienst mit einem Notarzt- und zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover. Text & Fotos: Feuerwehr / SPS T. Bösewill