Kellerbrand nach Einbruch in Walsrode

Am 30.05. gegen 2.45 Uhr, teilte ein Zeuge mit, dass er aus dem Keller eines Hauses am Eibenweg einen Feuerschein und Rauchentwicklung gesehen habe. Die Feuerwehren Walsrode, Düshorn und Honerdingen rückten mit knapp 70 Kräften und neun Fahrzeugen an. Da sich keine Personen in dem Haus aufhielten, schlugen die Feuerwehrleute Fensterscheiben ein um in den Bungalow und an den Brandort zu gelangen. Die Ehrenamtlichen löschten das Feuer in einem Kellerraum.

Durch den Brand, die Rauchentwicklung sowie den Löscharbeiten entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass Unbekannte in den Bungalow eingebrochen waren, alle Räume durchsucht und teilweise auch verwüstet hatten. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Einbrecher auch den Brand im Keller gelegt haben. Ob dies fahrlässig oder vorsätzlich geschehen ist, steht bisher nicht fest. Die Beamten beschlagnahmten den Brandort, die Ermittlungen dauern an. Text: Polizei / Fotos: J. Führer

ffw 1338401221 IMG 0378

ffw 1338401357 IMG 0384

 

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook