Garagenbrand am Küsterberg

In der Nacht rückten die Feuerwehren Düshorn und Krelingen  zu einem Gebäudebrand in die Straße „Am Küsterberg“ aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Mit insgesamt 50 Kräften waren Feuerwehr und Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 3.00 Uhr gerufen worden.

Aus bisher unbekannter Ursache brannte ein massives, etwa 15 x 5 Meter großes, als Garage und Werkstatt genutztes Nebengebäude. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Menschen oder Tiere waren nicht in Gefahr, die Feuerwehr konnte noch ein in der Garage geparkten PKW retten. Zur Brandbekämpfung wurden drei Rohre, teilweise unter Atemschutz, vorgenommen. Das Übergreifen der Flammen auf das nur wenige Meter entfernte Haupthaus mit Wintergarten konnte verhindert werden. Die Schadensumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 40 000 Euro, die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Ebenfalls vor Ort waren der Stadtbrandmeister Richard Meyer, der Stellvertretende Stadtbrandmeister Horst Lehmkuhl sowie der Brandschutzabschnittsleiter Burkhard Schmale, die sich ein Bild über die Löscharbeiten machten.