📟 Einsatz 37/2022 ~ TH1‐Y * Verkehrsunfall - Person klemmt

Am Freitagabend gegen 18:50 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße 146 zwischen Düshorn und Krelingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine männliche Person kam mit seinem Suzuki Ignis von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum und blieb im Seitenraum stehen. Dabei wurde der Fahrer nach erster Erkenntnis schwer verletzt.

Ersthelfer wurden auf den Unfall aufmerksam und wählten den Notruf. Sie konnten den jungen Mann vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreien und erstversorgen bis der Rettungsdienst eintraf. Er wurde später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Alarmiert waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Düshorn und Krelingen . Ebenfalls vor Ort waren der stellvertretende Standbrandmeister Julian Reinsberg, die Polizei, die Notärztin und der Rettungsdienst. Nachdem der Fahrzeuginsasse durch den Rettungsdienst versorgt wurde, ist das Fahrzeug vom Strom getrennt und der Benzintank geleert worden. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und die Aufräumarbeiten unterstützt. Die Kreisstraße 146 war während der Arbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Unfallursache aufgenommen.