Einsatz 26 / 2022 ~ TH1-Y ~ Person unter Last eingeklemmt

Zu einem Arbeitsunfall im Ortsteil Beetenbrück wurden am Dienstagmittag die Feuerwehren Düshorn und Walsrode alarmiert. Bei Be- und Entladearbeiten an zwei Anhängern wurde aus bisher unbekannten Gründen ein Mitarbeiter von seinem Kollegen mit dem Gabelstapler erfasst und überfahren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der Verunfallte mit einem Bein unter dem hinteren Teil des Gabelstapler.

Nach der Absprache mit dem Notarzt wurde der Gabelstapler mit zwei hydraulischen Spreizern angehoben und so die Person darunter hervor geholt. Dieser wurde dann mit einem Rettungshubscharuber abtransportiert. Das als technische Reserve zwischenzeitliche dazu alarmierte HLF der FF-Krelingen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Ebenfalls vor Ort war der Stadtbrandmeister vom Dienst Holger Krause und die Polizei

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook