Containerbrand greift auf Scheune über

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Krelingen zu einem „Feuer-klein / Brennt Container" alarmiert. Kurze Zeit später kam dann die Info, das nun schon ein Schuppen betroffen sein soll. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass der brennende 1100l Altpapiercontainer in einem Anbau einer Scheune stand. Die Eternitplatten des Daches waren zum Teil schon beschädigt und Flammen schlugen heraus.

Daraufhin wurde sofort die Ortsfeuerwehr Düshorn zusätzlich alarmiert. Der ELW Walsrode rückte ebenfalls mit an. Das Feuer wurde dann aber schnell unter Kontrolle gebracht, so dass die Feuerwehr Düshorn lediglich die Einsatzstelle ausleuchtete und den Anbau mit Hilfe eines Drucklüfters entrauchte. Die Brandursache ist ungeklärt und wird von der Polizei ermittelt.