Rückblick Einsatzübung / Atemschutznotfalldienst

Rückblick Dienstbetrieb: Einsatzübung und Atemschutz Stationsausbildung wurden auf den Dienstabenden durchgeführt. Auf dem Gelände einer Biogasanlage kam es bei Wartungsarbeiten zu mehreren Störungen in und auf den Betriebsgebäuden. So galt es die Menschenrettung durchzuführen auch mit Einsatz der Steckleiter. Zudem wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz und eine Personensuche abgearbeitet. 

Beim Atemschutzdienst lag das Augenmerk diesmal auf dem Atemschutznotfall. Als Vorbereitung wurden einige kleine Lagen durchgespielt z.b. die Meldung von Mayday sowie das Vorgehen beim Auffinden des verunfallten Trupps. Zum Abschluss konnte in der präparierten Fahrzeughalle das gelernte an den Stationen umgesetzt werden. Zunächst mit Licht und später im dunklen mit Kunstnebel. 

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook