Rückblick Dienstbetrieb März / April ´23

Rückblick Dienstbetrieb. Ausleuchten und Absichern der Einsatzstellen wurde durchgeführt. Nach kurzer Gerätekunde wurden einige kleine Lagen eingespielt und an verschieden Stellen im Ort abgearbeitet. Bei dem Quartalsdienst der Gruppenführer stand dieses Mal eine Objektbegehung an. Um im Einsatzfall auch bei eher unbekannten Objekten gut gerüstet zu sein, werden diese regelmäßig besichtigt.

Dieses Mal war eines der größten Wohnhäuser in Düshorn im Fokus. Die Eigentümerin führte durch das Gebäude mitsamt Keller. Dabei wurden die ein oder anderen Erkenntnisse gewonnen in Bezug auf Rettungs- und Angriffswege im Einsatzfall.
Im regulären Dienstbetrieb galt es dann 3 kleine Einsatzlagen abzuarbeiten . Dabei mussten Personen aus und unter landwirtschaftlichen Maschinen gerettet werden, Unterstützung bei einem Verkehrsunfall und Brandbekämpfung bei einem kleinen Schuppenbrand durchgeführt werden.
Außerdem fand noch ein Theoriedienst zum Thema „FwDv 3 – Einheiten im Hilfeleistungseinsatz" statt.