Kleiner Dienstrückblick Sep. 22 / 2. Teil

Das Thema Türöffnung stand auf Dienstplan. Als Ausbilder waren auch zwei Kameraden aus Krelingen vor Ort die mit durch den Dienst führten. Nach den Grundlagen was darf ich, wann überhaupt machen, ging es in den praktischen Teil. Neben der Gerätevorstellung vom HLF Krelingen, konnten kleine Übungen durchgeführt werden. Daneben wurde eine Ortsbegehung zusammen mit der Drohnengruppe des Heidekreises durchgeführt. Die Atemschutzgeräteträger absolvierten ihre jährliche Übung in der Atemschutzstrecke in Soltau. Im Rahmen der KFB Umweltschutz wurde eine Schulung im Bereich „Alternative Antriebe“ an der FTZ in Schneeheide durchgeführt.

 

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook