Feuerwehr und Rettungsdienst üben Gemeinsam

Ein Übungsdienst mit Schwerpunkt Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall führte die Feuerwehr Düshorn zusammen mit einer RTW-Besatzung vom DRK Kreisverband Fallingbostel e.V. durch. Mehrere Lage waren vorbereitet und wurden nacheinander durch die Besatzungen abgearbeitet. Dabei wurde großer Wert auf die Kommunikation zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr gelegt. Jede Übung wurde nachbesprochen und mit hilfreichen Infos versehen. Alle Teilnehmer waren sich einig, einiges dazu gelernt zu haben.

Vielen Dank für die Unterstützung an die RTW-Besatzung Bernd Drewes und Luca Stosch sowie dem Autoservice Hodenhagen GmbH & Co. KG für das zur Verfügung stellen des Übungsplatz und der Übungsobjekte.