Abholung des neuen LF

Für zwei Tage reiste eine Abordnung nach Görlitz um das fertig gestellte LF abzuholen. Die zeit sollte auch genutzt werden, eventuell auftretende Änderungen noch vor der Rückfahrt zu korrigieren. Außerdem wurde man in die neue Technik des Fahrzeuges eingewiesen. Dort stand natürlich an oberster stelle die Wasserabgabe mit neuen Pumpe und das Fahrzeugführen.

Weiterhin die Erläuterung das Lichtmastes und der Handhabung der Entnahmevorrichtung. Genauere Fahrzeugvorstellung folgt nach Beklebung und Indienststellung, denn zunächst müssen alle Kameraden auf dem Fahrzeug geschult werden. Am Abend machte man dann noch eine kleine Stadtführung auf der man sogar schon nach Polen rüber schauten konnte. Am zweiten Tag folgte dann noch mal eine Fahrübung und Übergabe der Papiere bevor man gegen Mittag die Heimreise antrat. Nach 7,5 Stunden Fahrzeit in dem auch der Stadtbrandmeister R. Meyer das Fahrzeug führte, wurde das Feuerwehrhaus  in Düshorn erreicht. Dort warteten bereits zahlreiche Kameraden auf die Ankunft und nahmen es gleich unter die Lupe.