Besuch vom „Nachbarn“ im Rahmen des Schulkinderprojekt April´24

15 zukünftige Schulkinder der Kita-Düshorn wünschten sich wieder einmal beim Schulkinderprojekt den Besuch bei der Feuerwehr Düshorn. Brandschutzerzieherin Dina Reichstein kam dem Wunsch mit Unterstützung von Thomas Reichstein gerne nach. Nach einer kurzen Begrüßung trafen sich alle im Gruppenraum. Die Kinder hatten viele Fragen, die zu beantworten waren.

Nach einem Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus trafen sich alle in der Fahrzeughalle und erforschten das große Löschfahrzeug. Interessant waren auf jeden Fall die Wärmebildkamera und die vielen Gerätschaften. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto und für die Kids ein paar Malbücher und Luftballons. Mit strahlenden Augen gingen anderthalb Stunden zu schnell vorbei.