Scheckübergabe - Mehr als 9000 Euro für die Kinder- & Jugendarbeit

Gesichter der Freunde zeigte das Kommando und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Düshorn. Den das Flohmarkt-Team hatte eine überaus zufriedenstellende Bilanz der 46. Auflage der Großveranstaltung gezogen, zu der wieder zahlrieche Ausstellende und Besuchende den Weg nach Düshorn gefunden hatten und übergab den Erlös in Höhe von 9882,36 an den Förderverein der Feuerwehr Düshorn.

Ortsbrandmeister Andre Schwanke zeigte sich dankbar und hatte konkrete Pläne für die Verwendung des Geldes. So werden zunächst die Mitglieder der Kinderfeuerwehr neue Bekleidung erhalten, und für die Jugendfeuerwehr wird es im nächsten Jahr einen Ausflug zur Stärkung ihrer Gemeinschaft geben.Ein großer teil des Erlöses fließt zudem in eine Co-Finanzierung des neuen Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), der wesentlich durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr genutzt wird. Zudem plant die Feuerwehr zu ihrem 77-jährigem Bestehen neben einem Kommers im Februar am 11. August eine öffentliche Veranstaltung auf dem Gelände am Rehrweg.

Neben der Feuerwehr profitierten traditionell auch die Ortsverbände von DRK und SoVD in Düshorn, die jeweils 300 Euro für die Ausrichtung ihrer Weihnachtsfeiern erhielten. Einen Gutschein für ein Frühstück zu zweit im Dorfladen Düshorn erhielten Lutz Stadler und Ingo Wiechers, die trotz eigenem Geburtstag beziehungsweise der der Ehefrau rund um den Tag des Flohmarktes immer präsent waren.

Das Flohmarkt-Team beginnt nun mit den Vorbereitungen der 47. Auflage am 31.08.2024

Bericht & Foto: Flohmarkt-Team Düshorn