Übernachtungswochenende´23 der Jugendfeuerwehr

Kürzlich übernachtete die Jugendfeuerwehr Düshorn im Feuerwehrhaus durch. Dies diente unter anderem zur Förderung der Gemeinschaft.  Die Jugendwarte und Betreuer hatten sich für die 2 Tage ein kleines Programm überlegt. Nach dem Herrichten der Schlafgelegenheiten folgte zunächst Ausbildungsdienst in Form von Grundübungen nach FwDV 3 sowie einer angedeuteten Personensuche in einem Waldstück.Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza.

Am Sonntag folgte nach dem Frühstück zunächst praktische Gerätekunde in Form einer Technischen Hilfeleistung auf dem Übungsplatz am Feuerwehrhaus.  Anschließend ging es zu Spiel und Spaß in die Sporthalle bevor das Wochenende mit einem gemeinsamen Mittagessen zu Ende ging.