Jugendfeuerwehr Düshorn ist Kreismeister 2023

Bei den Kreiswettbewerben 2023 in Behringen konnte in diesem Jahr der Titel des Kreismeister erreicht werden. Punktgleich mit der Jugendfeuerwehr Honerdingen 2 die auf dem zweiten Platz folgte. Der Wettbewerb bestand aus 2 Teilen, dem A-Teil mit dem Löschangriff und dem B-Teil mit einem Hindernislauf. Und dieser bessere A-Teil der Düshorner sorgte für die Entscheidung. Auf den weiteren Plätzen folgten als 3. die JF Neuenkirchen, 4. JF Lehrdetal und als 5. JF Schwarmstedt 1. Den besten A-Teil absolvierte die Gruppe aus Neuenkirchen und den besten B-Teil Honerdingen 2.

Insgesamt gingen 28 Gruppen bei der Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis an den Start. Der Ausrichter aus Behringen hatte sich für die Kinder noch ein spannendes Beiprogramm ausgedacht um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Ortsbrandmeister lud danach noch alle zu einem kühlen Eis ein.