Einsatz 3/2015 - 7 Verletzte bei Unfall in Bockhorn

Eine Unaufmerksamkeit führte am frühen Sonntag Abend zu einem Unfall in Bockhorn. Dort war ein VW-Passat, besetzt mit zwei Erwachsenen und einem 7-jährigen Kind, mit einem auswärtigen BMW-Kombi, besetzt mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendlichen im Alter von 13 und 15 Jahren, kollidiert. Der Passat, der in Richtung Düshorn unterwegs war, krachte in die Fahrerseite eines BMW´s.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert, der BMW prallte dadurch noch gegen eine Hauswand. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe, bis aufgrund der hohen Anzahl an Beteiligten insgesamt vier Rettungstransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug angerückt waren. Sechs verletzte Personen wurden nach Soltau und Walsrode ins Heidekreisklinikum gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Ortsfeuerwehr Düshorn war mit zwei Fahrzeugen und 16 Kräften am Unfallort. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle und nahm die Ermittlungen auf. Während der Arbeiten war die Straße komplett gesperrt.

(Text & Fotos: J. Führer)

BMWPassatTotale