📟 Einsatz 25/2023 ~ 24.11.2023 *14.55 Uhr * TH1-Y / VU PKW eingeklemmt

PKW kommt von regennasser Fahrbahn ab , Fahrerin eingeklemmt

Beetenbrück(sp) Am Freitag Nachmittag kommt eine Fahrschülerin auf der Landstraße zwischen Düshorn und Düshorn Bahnhof mit dem PKW auf regennasser Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Straßenbaum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden.
Sie wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.Der Beifahrer konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Insgesamt waren knapp 30 Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Düshorn und Krelingen, sowie die Polizei, ein Notarzt und zwei Rettungstransportwagen vor Ort. Die betroffene Straße musste für den Einsatzverlauf für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Bericht: Sina Potratz / stellv. Pressesprecherin Feuerwehren der Stadt Walsrod
Fotos: S.Potratz / Feuerwehr Düshorn