Einsatz 24/2018 - FW1 - L163 Richtung Bad Fallingbostel

urz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Düshorn zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Fallingbostel alarmiert. Während eines Feuer in einem Waldstück zwischen Fallingbostel und Bockhorn, bei dem die Kameraden aus Bad Fallingbostel im Einsatz waren, war es zu einer weiteren Brandstelle an der L163 gekommen. Dort wurde mit dem ebenfalls angerückten TLF aus Krelingen die Brandbekämpfung aufgenommen.

Noch während dieser Löscharbeiten wurde ein drittes Feuer in dem gleichen Waldstück gemeldet, das von den freigewordenen Fahrzeugen abgelöscht wurde. Auf der Fahrt zum Feuerhaus Bad Fallingbostel, entdeckte dann die Besatzung des TLF Krelingen eine vierte Brandstelle die zügig abgelöscht werden konnte. Die Polizei setzte noch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein, konnte aber glücklicher weise keine weiteren Feuer mehr entdecken.