Einsatz 10/2015 - VU nach Wildwechsel

Am frühen Dienstagabend wurden die Feuerwehren Krelingen und Düshorn zu einem „Verkehrsunfall – Auto überschlagen" auf die K 146 zwischen Krelingen und Autobahnanschlussstelle Westenholz alarmiert. Laut Angaben der Polizei hatte der Fahrer nach einem Ausweichmanöver, aufgrund eines Wildwechsel, die Kontrolle über seinen T4-Bus verloren.

Dabei geriet dieser in den Seitenstreifen, überschlug sich und prallte im Bereich der Ladefläche gegen einen Baum. Nach erster Erkundung waren Fahrer und Beifahrerin nicht eingeklemmt, so dass die Feuerwehr Düshorn den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnte. Beide Insassen wurden beim Unfall verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstbehandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Krelingen unterstütze noch während der Aufräumarbeiten. Während der Arbeiten war die K146 im betroffenen Bereich für den übrigen Verkehr vollgesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehr Krelingen, 2 Streifenwagen der Polizei und der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

(Text: Feuerwehr Düshorn, Fotos: Feuerwehr Krelingen)

2015-11-10-0022015-11-10-003