Einsatz 03/2016 - PKW brennt an Gebäude

Am Samstagmorgen wurden die Feuerwehren Düshorn, Krelingen und Walsrode gegen 07:00Uhr per Sirene und Meldeempfänger alarmiert, das Stichwort lautete „Mittelbrand F2, PKW-Brand am Gebäude“. Da die Gefahr der Ausbreitung auf das Gebäude vermutet wurde, wurden ausreichend Kräfte in Marsch gesetzt.Bei Ankunft der Helfer am Brandort stand ein PKW nahezu in Vollbrand, die Flammen wurden unter Atemschutz und mit Schaum schnell gelöscht.

Somit wurde das Übergreifen der Flammen auf das Überdach einer direkt angrenzenden Scheune verhindert. Mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch auf verborgende Glutnester kontrolliert. ( Text & Bilder : J. Führer)

ffw1452340088P1020214-1ffw1452340099P1020216-1

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook