Tagesfahrt ins „Blaue"

Zur Kameradschaftspflege fand eine Busfahrt mit unbekannten Ziel statt. Als erstes wurde von den Organisatoren die Firma Freytag in Elze angefahren. Dort wird demnächst das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) ausgebaut. Nach kurzer Begrüßung wurde zunächst das mitgebrachte Frühstück zu sich genommen. Anschließend führte der Geschäftsführer und Inhaber Heinrich Thies die Gruppe über das Firmengelände. Es gab zahlreiche Einsatzfahrzeuge zu sehen von Feuerwehr, Polizei und THW.

Danach fuhr der Bus weiter nach Hameln. In einer kleinen Stadtführung gab es zur Auffrischung die Rattenfänger Geschichte und die ein oder andere Sehenswürdigkeit zu bestaunen. Um das schöne Wetter zu genießen, gab es ein wenig Zeit zur freien Verfügung. Den Abschluss bildete eine 2 stündige Weserfahrt auf der ein Grillbuffet zur Stärkung gereicht wurde. Nach 12 Stunden erreichte man pünktlich nach Plan das Feuerwehrhaus.