Busfahrt nach Jever

Einen schönen sonnigen Tag in Jever verbrachten die Kameraden der Einsatzabteilung und der Altersabteilung zusammen mit ihren Partnern. Die Fahrt führte zunächst nach Loy zur dortigen NABK. Dort wurde ausgiebig das mitgebrachte Frühstück verzehrt und ein wenig die Akademie begutachtet, da doch die meisten ihre Ausbildung in Celle absolviert hatten.

Es gab auch einiges zu entdecken, da an diesem Samstag einige Feuerwehren Fortbildungen auf dem Gelände durchführten.

fahrt 1fahrt 2fahrt 3fahrt 4fahrt 5fahrt 6

Gut gestärkt ging die Fahrt weiter zum Feuerwehrmuseum in Jever. Dort führten 2 Kameraden durch die großen Sammlungen alter Schätze und Raritäten der Feuerwehr Jever und umliegender Ortschaften.

fahrt 7fahrt 8fahrt 9fahrt 10fahrt 11fahrt 12fahrt 13fahrt 14fahrt 15fahrt 16

Anschließend führte die Fahrt zur Brauerei. Dort war an diesem Tag ein großes Hoffest. Man konnte außerdem ohne große Führung die Brauerei besichtigen.

Jever

Nach diesem Stopp ging es zu Kaffee und Kuchen ins Schloss woran sich eine kurze aber interessante Stadtführung anschloss.

fahrt 18fahrt 19fahrt 20fahrt 21fahrt 22fahrt 23fahrt 24fahrt 25fahrt 26fahrt 27

Als Abschluss des Tages gab es noch ein gemeinsames Abendessen bevor nach 12 Stunden die Rückfahrt wieder angetreten wurde.

fahrt 29