Löschknirpse on Tour im Zoo

Kinderfeuerwehr Veröffentlicht am Montag, 30. April 2018

Am 28.Mai waren die Löschknirpse on Tour. Es ging mit 16 Kindern und 4 Betreuern in den Erlebniszoo Hannover.
Zuerst haben wir eine Flussfahrt auf dem Sambesi unternommen und uns danach für die bevorstehende Scout-Tour mit Robert gestärkt.



Robert führte uns zu den Nilpferden, Löwen, Wölfen, Karibus, Eisbären und Elefanten. Wir hörten viele spannende Geschichten über den Zooalltag und wissenswerte Informationen über die Tiere.
Ein Besuch im Streichelzoo bei den Ziegen und Schafen durfte natürlich auch nicht fehlen bevor es Mittagessen gab. Zum krönenden Abschluss konnten die Kids sich in der Brodelburg austoben bevor es mit einem Eis Richtung Ausgang ging und wir am späten Nachmittag den Heimweh antraten. Die Kids waren sich einig das dies ein gelungener Ausflug war und unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

zoo 1zoo 2zoo 3zoo 4

Nächste Termine KF