Gerätekunde Technische Hilfeleistung

Jugendfeuerwehr Veröffentlicht am Dienstag, 14. Februar 2017

„Gerätekunde Technische Hilfeleistung“ stand auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr. Trotz winterlichem Wetters wurde dieser Dienst im Rahmen einer kleinen „Übung“ auf der Wiese neben dem Feuerwehrhaus durchgeführt. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit 2 PKW´s und einem Fahrradfahrer. Zunächst wurde der Ablageplatz hergerichtet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.


Danach wurden soweit für die Jugendlichen möglich, die Personen aus den PKW´s gerettet und der eingeklemmte Radfahrer befreit. Das technische Gerät wurde dabei aufgrund des Gewichtes erklärt bzw. von den Betreuern soweit möglich vorgeführt.

unfall1 1unfall1 3unfall1 4unfall1 5unfall3 1unfall3 2unfall3 3unfall3 4unfall3 5unfall3 6unfall3 7unfall3 8unfall3 9unfall3 10unfall4 1unfall4 2unfall4 3

 

 

Nächste Termine JF