Einsatz 24/2018 - FW1 - L163 Richtung Bad Fallingbostel

Einsätze Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2018

urz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Düshorn zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Fallingbostel alarmiert. Während eines Feuer in einem Waldstück zwischen Fallingbostel und Bockhorn, bei dem die Kameraden aus Bad Fallingbostel im Einsatz waren, war es zu einer weiteren Brandstelle an der L163 gekommen. Dort wurde mit dem ebenfalls angerückten TLF aus Krelingen die Brandbekämpfung aufgenommen.

Noch während dieser Löscharbeiten wurde ein drittes Feuer in dem gleichen Waldstück gemeldet, das von den freigewordenen Fahrzeugen abgelöscht wurde. Auf der Fahrt zum Feuerhaus Bad Fallingbostel, entdeckte dann die Besatzung des TLF Krelingen eine vierte Brandstelle die zügig abgelöscht werden konnte. Die Polizei setzte noch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein, konnte aber glücklicher weise keine weiteren Feuer mehr entdecken.

 

Einsatz 23/2018 - TH - Baum auf Straße

Einsätze Veröffentlicht am Samstag, 11. August 2018

Ein Sturmschaden beschäftigte die Feuerwehr Düshorn am Samstagvormittag. Im Düshorner Bruch Richtung Hodenhagen blockierte ein Baum die komplette Fahrbahn und wurde mit der Hilfe der Motorkettensäge weggeräumt.

Einsatz 22/2018 - FW1 - L163 Richtung Bad Fallingbostel

Einsätze Veröffentlicht am Freitag, 03. August 2018

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Düshorn zu einem Flächenbrand Richtung Bad Fallingbostel alarmiert. Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Krelingen, die sich aufgrund eines Autobahneinsatzes noch an ihrem Feuerwehrhaus befand, traf zeitgleich ein. Es brannten ca. 100 qm Seitenstreifen am Verbindungsweg zwischen der L 163 und der K 148. Nach der Brandbekämpfung wurde die Fläche noch ordentlich durchtränkt.

Einsatz 21/2018 - F3 - Feuer auf Recyclinghof

Einsätze Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2018

Eine weithin sichtbare Rauchsäule stand am 24.07.2018 über Honerdingen. Grund dafür war ein ausgedehnter Brand auf einem Recyclinghof. Gegen 13:45 Uhr entdecken Mitarbeiter, dass eine Presse unter einen Unterstand brennt. Als die Feuerwehren aus Honerdingen und Walsrode wenig später eintreffen, hat das Feuer bereits auf den Unterstand sowie nebenliegende Container und Abfallhaufen übergegriffen.

Weiterlesen: Einsatz 21/2018 - F3 - Feuer auf Recyclinghof

Einsatz 20/2018 - FW - Unterstützung Wassertransport

Einsätze Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2018

Die anhaltende Trockenheit sorgt weiter für ein reges Einsatzaufkommen bei den Freiwilligen Feuerwehren im Heidekreis. So gerieten aus ungeklärter Ursache circa 4000 qm Waldboden und Unterholz am 16.07.2018 in Brand. Gegen 16:40 Uhr entdeckten Autofahrer auf der Autobahn 7 eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Walsroder Dreiecks. Da anfangs nicht feststand, wo genau sich die Einsatzstelle befindet, löste die Leitstelle Alarm für die Feuerwehren Krelingen, Westenholz und Bad Fallingbostel aus.

Weiterlesen: Einsatz 20/2018 - FW - Unterstützung Wassertransport